Gutachter kommt zum Schluss das Defekt nicht mit gemeldetem Schaden übereinstimmt... Was jetzt?
Hallo, mir ist das Handy eines Freundes heruntergefallen und dabei ist der Display kaputt gegangen. Ich habe es der Versicherung gegeben und jetzt bekomme ich einen Brief in dem mir gesagt wird, dass die Gutachtung ergeben habt, dass der von mir gemeldete Schadensverlauf nicht zur Art des Schadens passt. Zwischen den Zeilen sagen die mir, dass sie mir nicht glauben, dass das Handy wirklich so kaputt gegangen ist wie ich es beschrieben habe.
Was kann ich den da machen? Kann ich Zeugen anführen? Es wäre aber der befreundete Besitzer des Handys... Ist das dann neutral oder geht das nicht? Danke
2 Antworten
Bei Handys tun sich viele Versicherer mittlerweile schwer. Jeder zweite gemeldete Handyschaden ist meist auf Betrug zurückzuführen. Deswegen werden die Handys auch an unabhängige Sachverständige zur Prüfung gegeben.Klar kann dein befreundeter Besitzer des Handys als Zeuge genannt werden.
Die Schadensmeldungen häufen sich besonders kurz nach der Neueinführungeneines nuene Modells :-))
Da wirst du nicht viel machen können. Eine gerichtliche Auseinandersetzung würde wohl auf zusätzliche Gutachten hinauslaufen, dessen Ergebnis ungewiss ist. Im Endeffekt wirst du weniger Geld und Nerven verlieren wenn du das Handy auf eigene Kosten reparieren lässt.