Gefälschte Airpods bei minderjährigen gekauft (unter 14)?

Er war bei der Tat 13 Jahre alt. Jetzt ist er 14 und habe ihm angezeigt. was passiert jetzt? Danke im Voraus

3 Antworten

Wie kam es dazu, dass der falsche angezeigt wurde? Das ist sehr relevant...

Koffer
Beitragsersteller

frage ich mich auch

Eifelia  15.07.2024, 21:14
@Koffer

Also geht es doch in Deinen beiden Postings um dieselbe Sache...

Unter 14 ist man nicht strafmündig, eine Anzeige läuft ins leere! 😜😁😎

Wende dich an seine Eltern!

Koffer
Beitragsersteller

Er war bei der Tat 13 Jahre alt. Jetzt ist er 14 und habe ihm angezeigt. was passier t jetzt? Danke im Voraus

Alarm67  15.07.2024, 20:23
@Koffer

Bei der "Tat", wenn es überhaupt eine war, war der dreizehnjährige strafunmündig!

Er wird weder von der Polizei noch von der Staatsanwaltschaft bestraft werden.

Die Anzeige war unüberlegt, wenn nicht gar überflüssig!

Bist Du älter oder gar volljährig, stellt man sich vermutlich eher die Frage, wie DIR sowas passieren konnte.

Warum bist Du nicht direkt an die Eltern herangetreten????

Koffer
Beitragsersteller
@Alarm67

Was würden die Eltern machen wenn sie gegen mich sind? 160€ sind wegg. Anzeige = unnötig

Eifelia  15.07.2024, 20:47
@Koffer

"Jetzt ist er 14 und habe ihm angezeigt. was passier t jetzt?"

Nix. Dass er inzwischen 14 ist, ändert nichts daran, dass er beim Verkauf erst 13 war.🤷‍♀️

"Anzeige = unnötig"

Warum hast Du dann eine erstattet?

Eifelia  15.07.2024, 20:51
@Koffer

"Was würden die Eltern machen wenn sie gegen mich sind? "

Glaskugel sind in Reparatur. Woher soll jemand wissen, was irgend jemandes Eltern machen?

Koffer
Beitragsersteller
@Eifelia

was wäre wenn die Eltern gegen mich wären?

Eifelia  15.07.2024, 21:13
@Koffer

Was meinst Du - was soll dann sein und woher soll ich das wissen?

Na gar nichts wird passieren. Die Anzeige wird wahlweise mangels Beweisen, wegen Strafunmündigkeit oder Geringfügigkeit eingestellt. Dein Geld bringt dir die Anzeige auch nicht wieder. Dazu müsstest du zivilrechtlich vorgehen, was aber ebenso scheitern wird.