Burberry Fake?
Hallo,
ich verkaufe gerne über Vinted. Jetzt habe ich mich hinreisen lassen, das erste mal etwas zu kaufen. Normalerweise kaufe ich immer in den Stores.
naja, ich habe mich dazu spontan hinreißen lassen, eine Burberry Mantel zu kaufen. Es ist eine Sommerjacke, daher hatte ich sie nur zum probieren an.
Heute hatte ich sie wieder in der Hand. Irgendwie kommt mir das Logo komisch vor. Burberry hatte ja schon verschiedene Logos.
ich habe die Verkäuferin angeschrieben. Super nett, nur gute Bewertungen und tolle Sachen im Angebot. Sie sagt, dass der Mantel echt ist. Ein Geschenk, daher keine Rechnung. Kann ich verstehen, mein Mann versteckt auch immer die Rechnungen.
Vielleicht gibt es hier ja Experten. Ich möchte die Dame nur ungern zu Unrecht beschuldigen. Einen Fake möchte ich aber auch nicht
1 Antwort
Das Unternehmen heisst Burberry und auch der Gründer trug den Namen Burberry. Dennoch trat Burberry mit der Marke Burberrys (großes B, der Rest in Kleinbuchstaben, normalerweise in einzelne Apostrophe gesetzt) auf. Es wurde dann die Marke in BURBERRY (alles Großbuchstaben oder B groß und der Rest in small Caps) umbenannt. Heute nennt sich die Marke BURBERRY.
Was mich an diesem Label stört, ist die Mischung des neuen Markennamens mit der alten Schreibweise. Auch sieht der Font etwas falsch aus.
Du kannst jedoch auch mal die Knöpfe abbilden und das Wash Tag im Mantel. Das sind auch Elemente, an denen man die Echtheit überprüfen kann.