Frage Bögen zur steuerlichen Erfassung nicht abgegeben was soll ich tun?
Ich habe mein Kleingewerbe Ende Juni 2015 angemeldet und daraufhin den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung erhalten. Ende 2015 habe ich das Gewerbe wieder abgemeldet. Allerdings habe ich den Fragebogen bis heute nicht abgegeben es kam bis heute aber auch noch keinereaktion vom Finanzamt darauf. Nun soll ich ein Einkommensteuererklärung für 2015 abgeben worum sich meine Steuerberaterin nun kümmert. Ihr habe ich nun auch gebeichtet das ich den Fragebogen noch nicht abgegeben habe sie möchte es dabei auch belassen um kein Staub aufzuwirbeln. Nun meine Frage: Sollte ich den Fragebogen noch nachreichen oder nicht und was für Konsequenzen könnten auf mich zukommen?
1 Antwort
Du hast eine Steuerberaterin, die Dir einen guten Rat gegeben hat und willst ihr in den Rücken fallen?
Das wäre so, als würdest Du für ein schon abgemeldetes Auto die Anmeldung machen wollen.
Die Beraterin macht die Einnahmen-Ausgaben-Überschuss-Rechnung für Dich und baut das in die Einkommensteuererklärung ein.
Alles was Du allein machst, würde nur stören.
Also halte die Füße still udn fertig.
Ich werde auch den teufel tun und ohne ihr Wissen irgendwas zu machen. Das hatte ich sicher nicht vor