Finanzielles Problem?

6 Antworten

tut mir leid..strom ist wichtig... Wohnung ist wichtig...alles andere ist Luxus und unwichtig...wenn sie das nicht verstehen...ist ihnen leider in meinen Augen nicht zu helfen...trotzdem alles Gute ihnen auf ihrem Lebensweg

"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."

konfuzius

Auch wenn das dein Problem nicht löst: Das die Bank keinen weiteren Kredit bereitstellt, dient letztlich deinem Schutz. Offenbar bist du einfach am Limit und die Bank ist davon überzeugt, dass du weitere Kredite nicht bedienen kannst. Ich finde daher, dass man so einen Schutz nicht umgehen sollte. Nun liegt es an dir mit den Gläubigern zu sprechen und um Ausschub zu bitten. Nichts ist unmöglich.

Wenn die Bank das Dispo nicht erhöhen will, wird sie Dir sicher auch keinen Ratenkredit gewähren. Ob andere Banken das machen würden wissen wir nicht. Schnell gehen wird es aber nicht.

Eventuell kann man bei SMAVA oder auxmoney einen Kredit bekommen. Allerdings sollte dann die Schufa blühtenrein sein, denn auch die fragen da an.

Ohne Angehörige oder Freunde die dann einspringen würden sieht es dann schlecht aus.

"Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar."

Lerne mit Deinem Geld zu haushalten!

Was man nicht hat, sollte man nicht ausgeben!

ChrisT299
Beitragsersteller

Ich kann deinen Kommentar absolut nachvollziehen, aber urteile bitte nicht wenn du die Hintergründe des ganzen nicht kennst. Das wünsche ich keinem.

Hallo Chris,

Versuche von Deiner Bank oder einer anderen Bank einen Kredit zu bekommen, den Du in z.B. 12 Monaten abzahlst. Nimm den Kredit etwas höher, damit Du auch den Dispo ausgleichen kannst, weil der Dispo ist sehr teuer von den Zinsen.