Fake Gewinnspiel Mediamarkt?
Hallo,
mir ist es sehr sehr peinlich dass ich sowas schreiben muss. Ich habe im Google nach Mediamarkt gesucht und die erste Seite gedrückt. Die Seite sah legitim aus. Nun ist ein paar Sekunden später ein Glücksrad aufgetaucht und ich habe den gedreht und Gutschein gewonnen. Danach habe ich meine Mail, Adresse, Namen und Nummer angegeben und auf weiter gedrückt. Danach musste ich nochmal bestätigen um meine Chancen auf Gewinn 5x zu erhöhen.Mir ist aufgefallen dass es fake ist und ich habe alles abgebrochen. Die Bestätigung zur Erhöhung der Chancen habe ich nicht gedrückt ich bin dann sofort rausgegangen.
muss ich mir trotzdem sorgen machen?
1 Antwort
Hast du auch deine Kontonummer angegeben, damit der Gewinn schnell ausbezahlt werden kann?
Wenn du Glück hast bist du bei einem Adressen Sammler gelandet, der deine Daten weiterverkauft.Dann wirst du irgendwann mit Werbung und Spam überhäuft.
Mit großem Pech wird deine Identität geklaut und Sachen auf deinen Namen bestellt oder Verträge abgeschlossen.
In nächster Zeit auf jeden Fall Briefe und E-Mails aufmerksam lesen und bei Unregelmäßigkeiten sofort reagieren.