Bei Fake Shop bestellt, aber noch nicht bezahlt?
Hallo.
Ich habe heute im Fake shop bestellt, habe aber erst danach gemerkt, dass es einer ist.
Ich habe noch nicht überwiesen.
Da war halt der Button "kostenpflichtig" bestellen. Und dann habe ich die Email bekommen mit sehr komischen Bankdaten.
Meine Frage ist. Was soll oder muss ich jetzt machen.?
Wie gesagt ich habe noch nicht bezahlt. Soll ich diese Email bzw Bestellung einfach ignorieren? Hat das irgendwelche Konsequenzen für mich, wenn ich diese Email einfach ignoriere.? Meinen Namen und Adresse habe ich auch angegeben.
Habe mega Angst.
Vielen Dank schon mal für die Ratschläge und die Hilfe.
1 Antwort
Hallo,
du brauchst doch dem Händler nur schnellstens mitteilen, dass du widerrufen möchtest.
Das Widerrufsrecht im Onlinehandel gilt 14 Tage nach Abschluss eines Vertrages.
über die selbe Seite, bei der du bestellt hast, evtl. über " Kontakt " !
Du brauchst aber dringend einen Nachweis des Widerrufs !
Hier habe ich dir noch etwas zum Thema herausgesucht:
https://www.it-recht-kanzlei.de/widerruf-bereits-ab-vertragsschluss-moeglich.html
Ich habe noch keine Ware erhalten. Ich würde erst die Ware bekommen, wenn ich bezahle.
Ich habe jetzt eine Email an die Email geschrieben, die mir die Rechnung gesendet hat.
Oder sollte ich anrufen? Auch wenn es ein Fake shop ist?
Mit einen Anruf kannst du den Inhalt des Gesprächs nicht belegen also nutzlos !
Hast du nicht gelesen .....auch ohne die Ware erhalten zu haben, kannst du auch sofort nach der Bestellung widersprechen ! Eine E-Mail hat da schon eher beweiskraft, ja !
Also brauche ich einfach eine schriftliche Bestätigung von denen, dass meine Bestellung storniert wurde?
Und wenn keine Antwort auf meine Email kommt?
dann wartest du einfach ab, hast ja noch nicht bezahlt !
Kommt eine Reaktion, weil nicht gezahlt, verweist du auf den am 29.11.19 erfolgten Widerruf der E-Mail (gesetzl. Widerrufsrecht/siehe dazu nochmals beigegügten Link )
Passieren kann dir nichts, alles Notwendige hast du mit dem Widerruf gemacht !
Super. Vielen Dank für deine Hilfe und deine Zeit.
Kein Problem...... zu netten Usern sind auch wir nett, versuchen unser Bestes ! 🙋♀️
Ist das in Ordnung, wenn ich es per E-Mail mache?
Und danke für die Antwort.