ebay kleinanzeige Fake Profil?
Hey Leute, ich habe bei Ebay Kleinanzeigen ein Fake Profil mit einem Bild nicht von mir. Ich habe den Account nur wegen eines Experiment und nun hat mich jemand angeschrieben und droht mit einer Anzeige. Er hat von 9000€ gesprochen und darauf hin habe ich ihn sofort geblockt. Ist das alles strafbar obwohl ich keine Betrugs oder Gewinnabsichten hab?
1 Antwort
Das bloße Einrichten eines Fake-Account ist erst einmal nicht strafbar, nein !
Strafbar wird's erst, wenn mit der Nutzung strafbare Handlungen wie Betrug, Beleidigungen, Verleumdungen usw. vorgenommen werden.
lass dich nicht provozieren, lösch den Fake Account und gut ist's 🤷♀️
Wer die Beleidigung begonnen hat, ließe sich mit dem Chatverlauf nachvollziehen. Also löschen und lass den Unsinn zukünftig ☝️
Okay danke, dass mach ich. Aber das Problem ist, ich verstehe nicht warum Beleidigungen obwohl ich noch nichts geschrieben habe :o
Provokation........ für manche Typen ist das nur Langeweile, also abhaken ‼️
Okay vielen dank
Der Mann hat mir auch geschrieben, dass ich ihm beleidigt hätte obwohl er mir zuerst geschrieben hat. Glauben sie das ist eine Masche um mich "abzuziehen".
Beleidigungen und Drohungen wie dich sollte man vor eine Wand stellen und erschießen hat er auch geschrieben. Sollte ich rechtlich fortfahren?