EBay kleinanzeigen kann ich mein Geld zurück verlangen?
Wie in der Frage schon seht es geht um eBay kleinanzeigen ich weiß es ist ein Privatverkauf keine Garantie keine Rücknahme allerdings Bin ich ziemlich sauer und ich wollte mich einfach mal erkundigen ob jemand sich auskennt irgendwas weiß
Ich hab vor Kurzen ein iphone 7 plus gekauft (per Abholung) In der Beschreibung Stand der Zustand ist gut nur ein paar gebrauchspuren Zustand top alles . der Verkäufer war auch nett Nur Stimmt das alles nicht so Ich habe Festgestellt, dass ich keine Autos machen kann das siri nicht funktioniert und dass ich keine Anrufe annehmen kann Sowohl anrufen kann es liegt woll am Mikrofon oder am Audio Chip (Aussage von Handy laden)
Aufjedenfall wäre jz meine Frage kann ich mein Geld oder ein Teil des Geldes zurück verlangen ?
Der Verkäufer ist doch dazu verpflichtet mägel mitzuteilen das war nicht der Fall
Hatte sowas das erste mal
Antwortet gerne auf meine Frage wenn wer etwas weiß danke im voraus
Ich könnte auch vorlegen das was defekt ist
2 Antworten
Die Angaben des Verkäufers sind so allgemein gehalten, dass man sich vieles darunter vorstellen kann. Dennoch könntest Du Chance auf Rücktritt vom Vertrag haben. Offensichtliche Mängel müssen offenbart werden.
Dein Hauptproblem aber besteht darin, den Anspruch geltend zu machen. Wenn der Verkäufer einfach stur bleibt mußt Du den Anspruch gerichtlich geltend machen. Das kostet erst einmal viel Geld. Nicht nur für Anwalt und Gerichtskosten, sondern auch für einen Sachverständigen. Rechne mit 2000 bis 3000 Euro die erst einmal investiert werden müssen.
Pech hast Du dann, wenn vom Verkäufer nichts zu holen ist weil der pleite ist. Dann ist Dein ganzes Geld weg.
Wenn das Gerät nicht der Beschreibung entspricht dann kannst Du Dein Geld zurückverlangen.
Echt es Stand gebrauchsspuren aber einwandfrei funktionsfähig und halt keine Garantie keine Rücknahme und so aber das das was ich in der Frage geschrieben habe davon wurde mir nichts gesagt und es stand nicht in der Beschreibung
Gibt es eine Internetseite wo das steht?