Ebay Kleinanzeigen Betrug?

3 Antworten

In der Anzeige stand doch deutlich "als DEFEKT". Nun hast du ein defektes Gerät erhalten. Wo genau soll denn da ein Betrug vorliegen?

Das Problem ist vielmehr, dass du verstanden hast, dass der Mixer nutzbar und somit ein Schnäppchen ist. Das "es leuft" kann man durchaus auch so verstehen, dass sich das Gerät nur einschalten lässt. Es wurden ja auch nicht alle Funktionen getestet. Um sicher zu gehen, hättest du den VK fragen müssen, was du aber unterlassen hast.

Ich sehe da nur Chancen, wenn z.B. per Paypal gezahlt wurde. Die entscheiden oft für den Käufer. Hast du überwiesen und der VK ist nicht kompromissbereit, musst du früher oder später klagen. Ob sich das bei ungewissem Ausgang lohnt, wage ich zu bezweifeln.

PF817
Beitragsersteller

Es läuft tatsächlich über PayPal, das Geld wurde aber noch nicht ausgezahlt, weil ich den Vorgang bei ebay Kleinanzeigen gemeldet habe und der Prozess noch nicht abgeschlossen ist.

Vielleicht habe ich ja tatsächlich eine naive Vorstellung, aber wenn ein Gerät läuft, bedeutet das imO mehr als Es lässt sich einschalten ohne das die Sicherung rausfliegt und es einen Kurzschluss gibt.

Auch ist ein Defekt ist ein technischer Mangel, aber kein Totalschaden, sogar nach allgemeiner Definition gem Wörterbuch. Die funktionierende Grundfunktion erwarte ich bei dieser Beschreibung.

Was grundsätzlich natürlich gut gewesen wäre, ist sich vorher umfangreich zu informieren, das stimmt.

"es leuft"

sorry, aber das wort gibt es nicht

zusätzlich steht da noch "DEFEKT"

wie kommen sie darauf, das leuft bedeutet Läuft?

offensichtlich ist eine sicherung in dem Gerät defekt...

wenn ich ihnen jetzt sagen würde, nur ein Beispiel... aus den damaligen Butterfahrten, da wurde jedem ein 24 teiliges Küchenset versprochen, nachher kam die große Überraschung das war eine schachtel streichhölzer damals gewesen mit 24 streichhölzern

ob dieses schlechte Deutsch in der Anzeige jetzt absichtlich oder unabsichtlich so geschrieben wurde, kann man nicht beweisen...wohl aber DEFEKT..was das bedeutet...

Ich denke sie haben da die katze im sack gekauft... ich denke nicht, das man da was machen kann bei einem wert von 95euronen lohnt sich auch kein Anwalt...

lassen sie nächstesmal solche Anzeign links liegen

Hm, wo ist das Problem!?!

Es wurde als defekt verkauft, Du hast ein defektes Gerät gekauft.

Nun hast Du das Gerät geprüft.

Es erfüllt die zugesicherten Eigenschaften: DEFEKT! 😜😁😎