Wie schreibe ich eine E-mail an mein Arbeitgeber das ich mein Sozialversicherungsausweis nachreichen werde?
Guten Tag,
Ich bin 16 jahre und fange ab den 01.10.20 eine Ausbildung zur Pflegefachfrau an. Ich sollte bis zum 20.01.20 mein Ausbildungsvertrag wieder zurück geschickt haben, was ich auch getan habe. Nur leider ist mir erst am den Tag wo ich das weggeschickt habe aufgefallen das ich gar kein Sozialversicherungsausweis habe...laut der Krankenkasse wurde er an eine alte Adresse meines Vaters geschickt.
Ich habe jetzt einen neuen bei der Krankenkasse beantragt, die meinten aber dass das 2 Wochen bis 3 Monate dauern kann.
Wie schreibe ich eine E-mail wo drin steht das ich den Sozialversicherungsausweis nachreichen werde sobald er ankommt ?
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
kann ich zb das schreiben :
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe meinen Sozialversicherungsausweis bei der Krankenkasse beantragt.
laut der Krankenkasse kann es 2 Wochen bis 3 Monate dauern bis er ankommt.
Sobald er ankommt, werde ich Ihnen natürlich eine Kopie meines Sozialversicherungsausweis schicken.
2 Antworten
Nur als Anmerkung, die Sozialversicherungsnummer wird auch erst bei Beginn der Beschäftigung benötigt. Ja, der Arbeitgeber will die Daten "zusammen haben" aber erstmal passiert auch nichts.
Vanessa
Vorschlag: "Den Sozialversicherungsnachweis habe ich bei der Krankenkasse beantragt; ihn reiche ich nach."
Info sofort weiterleiten.