Corona in Klasse!?
In unserer Klasse hat ein Kind Corona. Nun wissen wir nicht ob ich angesteckt wurde. Wir machen uns sehr dolle Sorgen da meine Großmutter kommen soll. Wir haben einen Schnelltest gemacht und er zeigte negativ an aber wir wissen nicht ob das wirklich negativ ist oder "nur" falsch negativ. Könnt ihr uns helfen?
CU SosoEinhorn2020
3 Antworten
Zur Sicherheit könntest Du noch einen PCR-Test machen, natürlich auf eigene Kosten.
Prominentes Beispiel war ja gerade Günter Jauch, der infiziert war, es auch ahnte, aber einen negativen Schnelltest hatte. Ich wäre lieber sehr vorsichtig und würde notfalls Geld für den Test ausgeben oder auf den Besuch der Oma vorerst verzichten.
Man weiss es halt echt nicht, wie man damit umgehen soll.
Hallo :)
Rein theoretisch müsstet ihr in Quarantäne, um weitere Ansteckungen zu vermeiden. Es ist eine schwierige Situation aber weder ein PCR Test noch ein Schnelltest werden euch nach so kurzer Zeit ein richtiges Ergebniss zeigen. Also zur Sicherheit in Quarantäne gehen, der Oma absagen und nach ca. einer Woche oder bei Symptomen den PCR Test durchführen lassen.
Ich hoffe das beste für euch, bleibt gesund.
Lieber Gruss
Lydia
Ich würde da kein Risiko eingehen. Den Besuch der Oma kann man immer noch nachholen.
Ist die Oma denn noch nicht geimpft 2x? Dann ist das Risiko ja nicht mehr so groß.
Geht leider nicht da sie nicht in Deutschland lebt