Burger King verklagen?
Hey Leute ich hab mich am Sonntag an einem Kaffee vom Burger King verbrüht. Die Situation war so, dass ich mit meinem Freund durch das Drive in gefahren bin und wir und jeweils beide einen Kaffee geholt haben. Da mein Freund am fahren war musste ich die Kaffeebecher tragen. Mein Freund fuhr dann deine Kurve entlang und mein ganzer Kaffee fiel dann auf meine Oberschenkel + Intimzone. Es hat sich herausgestellt, dass der Becher von meinem Kaffee nicht richtig verschlossen war. Ich fuhr ins Krankenhaus und diese teilten mir dann mit, dass ich eine Verbrennung 2. Grades habe und ich stationär dort bleiben muss. Meine frage an dieser Stelle: kann ich Burger King verklagen?
3 Antworten
Nachdem auf dem Becher oder Deckel "Achtung Heiß" o.Ä. steht ist es egal ob der Deckel richtig drauf war oder nicht. Also nein eher nicht.
Dass der Kaffee heiß ist, entspricht der Bestellung. Dass der Kaffeebecher umfiel, hat derjenige zu verantworten, der den Kaffee abgestellt oder gehalten hat. Den Fahrer wirst du für eine Kurve nicht verantwortlich machen können. Dass der Deckel nicht richtig geschlossen war, ist maximal leichte Fahrlässigkeit. Im Übrigen steht hier die Frage im Raum, ob ein geschlossener Deckel den Unfall tatsächlich verhindert hätte. Kaffeebecher sind üblicherweise nicht darauf ausgelegt, sich in vollem Zustand in einer anderen Postion als der Senkrechten zu befinden.
Insofern: Nein, der Unfall war selbstverschuldet.
Wir sind hier nicht in den USA.
Wer sich so s... anstellt, ist selbst schuld.
@correct, das kann man auch freundlicher sagen !