Bund ID Kontoerstellung: Fehler bei der Verarbeitung der Daten 400?
Hallo,
Ich bekomme bei jedem Versuch, die Kontoerstellung bei Bund ID abzuschließen, die Fehlermeldung: Fehler bei der Verarbeitung der Daten 400.
Habe jegliche Browser und Anmeldevarianten ausprobiert, die Fehlermeldung erscheint dennoch jedes Mal. Hatte jemand ebenfalls dieses Problem oder kennt vllt. einen Lösungsweg?
Liebe Grüße
4 Antworten
Ich hatte den Fehler auch. Folgende Dinge habe ich gemacht, was mir geholfen hat:
- Mozilla Firefox als Browser benutzen
- Benutzername und Passwort. Den Rest kann man später noch hinzufügen.
- Besondere Buchstaben oder Zeichen bei Daten vermieden, also z.B. Anstatt Straße --> Strasse
- Alles von Hand eingegeben, also kein automatisches Einfügen oder Ergänzen
- Bei der Passwortvergabe diese Sonderzeichen /\=,"`´$§ nicht benutzen. Außerdem solltet ihr keine Stadtnamen oder Ähnliches verwenden. Probiert es mit einzelnen Buchstaben, die ihr euch über eine Eselsbrücke merken könnt.
Ich hab das gleiche Problem schon seit 3 Wochen. Immer wieder "Fehler bei der Verarbeitung der Daten". Hab schon 3 mal bei BundID um Hilfe gebeten. Jedesmal wurde kein Lösungsweg aufgezeigt
Oder mit Elster Zertifikat. Damit geht es auf jeden Fall.
Hast du versucht, dich mit dem ePA zu registrieren? Dann versuch es mal über ein Basiskonto + Zugangstoken von deiner Uni. Ich weiß, dass bei der Registrierung per ePA viele Leute Probleme haben.
Nein ich habe versucht mich mit Elster anzumelden und auch mit einem Basiskonto. Beide Male kam die gleiche Fehlermeldung. Die Fehlermeldung tritt auf beim Erstellen eines BUND ID Kontos.