Bofrost Gutschein erhalten obwohl ich kein Kunde bin?
Hallo,
heute hat ein Mann bei uns geklingelt und meinte, dass er Broschüren für Bofrost verteilt. Da ich dachte, dass es meine Eltern an der Tür waren, habe ich geantwortet. Weil ich nicht unhöflich wirken wollte, habe ich dann die Tür aufgemacht und die Broschüre genommen. Er meinte dann, dass er meine Telefonnummer als Bestätigung dafür bräuchte, dass ich dieses Katalog bekommen habe. Normalerweise gebe ich niemandem die Telefonnummer, aber in der Situation habe ich sie ihm gegeben, da ich mich irgendwie unter Druck gefühlt habe ( lag nicht an den Mann, ist eher ein Problem bei mir, wenn ich mit fremden spreche). Dann meinte er, dass er in 2 Tagen anrufen würde und dafür eine Unterschrift als Erlaubnis bräuchte. Ich habe also unterschrieben. Am Ende hat er mir ein 20 Euro Gutschein gegeben. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Wir haben kein Interesse daran, diesen Gutschein einzulösen oder generell bei bofrost einzukaufen. Müsste ich den Gütschein irgendwo vorbei bringen oder so etwas? Kann es deswegen irgendwelche Probleme geben? Ich weiß, dass die ganze Situation sehr verantwortungslos ist. Es wäre sehr nett, wenn ihr mich aufklären könntet.
3 Antworten
Da passiert nichts, die sind seriös, und wenn du den Gutschein nicht einlösen möchtest, dann schmeiße den einfach weg und gut ist.
Und am Telefon sagst Du, dass Du dir das anders überlegt hast, Du kein Interesse hast.
Und dann legst Du auf, PUNKT!
PS:
Bofrost ist genial, nicht billig, aber echt super!
Ich bin so überzeugt von denen, dass ich mir einen zweiten Gefrierschrank gekauft habe 😂🤣😅
Der erste platzte schon aus allen Nähten! 😁😁😁
Klar darf eine Kaltaquise, wenn keine Kundenverbindung besteht, in dieser Form nicht betrieben werden.
Meist kündigen sich die seriösen Anbieter aber 1 bis 2 Wochen schriftlich an.
Ich habe damals dort freiwillig angerufen und um die Kataloge gebeten.
Kundenkonto online angelegt und hierüber bestelle ich.
Keine Schlepperei, sogar ausgewählten (leckeren) Wein liefern die! 😁 Herrlich!
Und:
Wo kein Kläger!, .......
Bei mir war auch so ein netter junger Mann von Bofrost . Ich sagte , brauch ich nicht . Dann hat er mir gesagt , für jeden abgegebenen Katalog bekommt er eine Provision . Also habe ich unterschrieben , das Bofrost mich anruft . Beim Telefonat habe ich dann gesagt , das ich meine Tiefkühlprodukte wo anders kaufe .
beim ersten Kauf von Bofrost hat er gleich 30 % abgerechnet... wenn ich mal was bestelle...bzw bestellt hatte...immer Bar an der Haustür bezahlt, obwohl er Kontonummer wollte...
Bofrost hat insgesamt ne Menge Zucker drin... also nix mehr bestellt...
Das es einen Gutschein gibt ist mir neu...das wurde gleich beim erstenmal runtergerechnet...sogar ne Flasche Wein zum probieren geschenkt bekommen...
hol dir wenigstens die 20 Euronen wieder...in Ware...die sind sonst Futsch
Das Ding ist ich habe dort noch nie bestellt. Der Typ stand vor meiner Tür und gab mir den Gutschein. Deswegen war ich mir nicht ganz sicher wie man, was ich tun sollte. Aber danke !
Haben die nicht viele Subunternehmer? Sind alle gleich seriös?
Und haben die auch bei Dir an der Haustür geklingelt, also bevor Du bestellt hattest? Ist das nicht unzulässige Kalt-Aquise?