BG will Unterlagen über Vorerkrankungen. WIESO?
Hatte letztes Jahr ein Unfall, wobei das Becken (Open Book) und Hüfte angebrochen waren. Hatte 3 OP 's und viel Metall jetzt. Da ich immer noch Sxhmerzen habe und dadurch nicht lange laufen kann, wurde von meinem Arzt ein elektrischer Rollstuhl gefordert. Nun bekam ich den Brief von der BG das Sie meine Vorerkrankungen benötigen. Hatte vor 10 Jahren schwere Fibromyalgie. Lebe aber seit 5 Jahren fast schmerzfrei und ging auch wieder arbeiten. Nun meint die BG das die Schmerzen auf meine Fybro zurück zuführen wären, da die Brüche ja alle verheilt sind. Wieso verlangen sie das von meinem Arzt und dürfen die das?
Um eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.
MfG
1 Antwort
Natürlich versucht die BG sich vor weiteren Kosten zu drücken, dein Doc sagt das es vom Unfall kommt und die BG behauptet das es von einer Vorerkrankung kommt, daher wollen sie die Einsicht in deine Krankenakte haben. Wenn du ihnen das verwehrst wird der Antrag auf eine E- Rollstuhl mit Sicherheit abgelehnt. Es wird wohl darauf hin hinauslaufen das Gutachter eingeschaltet werden, ich hoffe dein Doc steht dir dabei mir Rat und Tat zur Seite.
Danke schön hilft schon mal das meine Gedanken richtig in der Richtung waren.
Soweit so gut , bekomme heute meinen elektrischen Rollstuhl, bewilligt ist er schon. Habe ja erwähnt das ich Fibro habe, 5 Jahre aber schmerzfrei gelebt u such arbeiten gegangen. Jetzt sagen Sie die Schmerzen würden von der Fibro kommen. Wenn dem so sein sollte, was ich aber nicht glaube, wie geht's dann für mich weiter?
MfG Tutti