beim zoll unterarm tattoos (2023)?
Ich beginne in ein paar Monaten meine Ausbildung beim zoll und habe stand jetzt 5 unterarm tattoos (klein bis mittel ca 6x6cm). Ich würde gerne wissen von Leuten die vielleicht jemanden kennen oder gar arbeiten, ob ich direkt gebeten werde diese zu verdecken oder ich diese nicht unbedingt verdecken muss. Außerdem würde ich gerne wissen ob man trotzdem in den Außendienst kommt (auf der website sowie instagram sieht man manchmal beamte mit sichtbaren tattoos)
Vielen dank für die hilfe
2 Antworten
Ob du damit für den Zoll geeignet bist, hängt davon ab, an welchen Körperstellen du Tattoos, Piercings, Flesh-Tunnels, Flesh-Plugs oder Brandings hast – und was sie darstellen. Grundsätzlich ist Körperschmuck an sichtbaren Stellen, vor allem an Armen, Hals und Kopf, nicht erwünscht und kann deine Möglichkeiten beim Zoll einschränken. Schließlich repräsentierst du später als Bundesbeamtin oder Bundesbeamter die Bundesrepublik Deutschland. Mit Körperschmuck, der rechts- oder linksradikale, extremistische, entwürdigende, sexistische, diffamierende, gewaltverherrlichende oder menschenverachtende Dinge zeigt, wirst du nicht eingestellt."
Nachdem Du verschweigst, bei welchem Zoll Du arbeiten willst und wo Du etsprechende Bilder gesehen hast ond aus welchem Land diese Zollbeamte feststellt, kann man Dir keine Verbindliche Aussage geben, Hier in Deutschland wird man sicher fordern, falls Du im Aussendienst arbeitest und Kontakt zu dritten Personen hast, die nicht beim Zoll arbeiten, diese zu verdecken.
Hast Du schon mal etwas von Anonymität gehört und Datenschutz