Bankkonto eröffnen mit Fiktionsbescheinigung?
Guten Tag,
momentan arbeite ich und benötige ein Bankkonto bzw Girokonto, da mein Gehalt nur per Banküberweisung ausgezahlt wird. Das Problem ist, dass ich momentan nur im Besitz einer Fiktionsbescheinigung bin.
Ich habe bereits bei der Sparkasse nachgefragt, aber sie haben mir mitgeteilt, dass es nicht möglich sei.
Können Sie mir bitte Informationen dazu geben, wie ich dennoch ein Bankkonto eröffnen könnte?
Vielen Dank
1 Antwort
Es gibt virtuelle Konten...die entweder nur online sind, zt sogar ohne Gebühren, und trotzdem einige bankautomaten man ein bzw auszahlen kann, wenn auch nicht so zahlreich wie Sparkassenkonten..musst einfach mal googeln danach.
niemand weiß, wo du wohnst, vielleicht sogar Grenzanliegend...Belgien, Niederlande Dänemark, sogenannte EU konten...google sagt man braucht nur einen Reisepaß oder Personalausweis
Luxemburgische Banken gelten als stabil und sicher. Vermögende Privatpersonen legen ihr Geld gerne dort an. Aber auch für Personen ohne große Vermögen ist ein Bankkonto in Luxemburg eine gute Idee. Kontoguthaben bis zu einem Betrag von 100.000 € sind zusätzlich über die Einlagensicherung in Luxemburg abgesichert.
Es lohnt sich, in Belgien ein Girokonto zu eröffnen, auch wenn du schon ein Konto in einem anderen europäischen Land hast. Mit einem belgischen Girokonto bist du auf der sicheren Seite, was deine Gehaltszahlungen und Lastschriften für Nebenkosten und die Miete angeht.
Anonym ist in Deutschland verboten
ich hatte mal ein Onlinekonto, weiß aber nicht mehr wo genau, habe das 4 Jahre gehabt, nie einen Euro eingezahlt, kostete keine Gebühren... habe das dann aber gekündigt, weil ich es doch nicht brauchte...
Aber man muss seine Identität nachweisen, und ich hab leider nur Fiktionsbescheinigung (reicht nicht als Legitimation)
Geht das, wenn ich in Deutschland lebe?