Bafög Formblatt 5 negativ - kann ich noch Bafög bekommen?
Hi, ich bin aktuell im 4 Semester eines Bachelorstudiums. Eigentlich wäre ich jetzt schon im 5 Semester welches ich im Ausland absolvieren müsste (verpflichtendes Auslandsjahr). Da ich 2 Prüfungen im 4 Semester krankheitsbedingt nicht mitschreiben konnte, habe ich die Vorraussetzungen nicht erfüllt um ins Ausland zu gehen und wurde sozusagen nochmal ins 4 Semester zurückgestuft. Nun muss ich in diesem Semester die fehlenden ECTS nachholen, um dann nächstes Jahr im Februar ausreisen zu können. Da mir die Hochschule das Formblatt 5 auch negativ ausgestellt hat, bekomme ich ab jetzt kein Bafög mehr. Auf dem Bescheid stand drauf, dass ich erst mit meinem Positiv ausgestellten Formblatt 5 Bafög weiter bekommen kann.
Meine Frage ist nun: Ich wollte eigentlich auslandsbafög beantragen. Kann ich dass dann noch bekommen, wenn ich dann nach diesem Semester einen positive Leistungsbescheid nachweisen kann oder bekomme ich ab jetzt allgemein kein Bafög mehr?
1 Antwort
Für BAFöG-Fragen empfehle ich dringend das Forum bei studis-online, da schreiben ein paar Experten mit.