BAB Antrag ohne den Vater zu kennen?
Hallo, ich habe eine Ausbildung angefangen und möchte den BAB Antrag machen. Die Angaben zu meiner Mutter habe ich, mein Vater ist aber ein herionsüchtiger Obdachloser, welchen ich bisher ca. 5x sporadisch gesehen habe (1x davon zufällig in einer Hamburger Ubahn, er war völliger zugedröhnt auf einer Sitzbank eingeschlafen). Mein Vater ist nicht aufzufinden und es besteht auch kein Kontakt. Ich meine sogar, dass er nicht einmal einen Pass hat.
Jedenfalls weiß ich nun nicht, was ich genau in den BAB Antrag zu den "Vater" Einkommensbescheinigung und Arbeitgeberbescheinigung, geschweige denn persönliche Angaben reinschreiben soll.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke im Voraus!
1 Antwort
Hallo clashjack,
bei den „Angaben zum Vater“ brauchst du nur das reinzuschreiben, was du weißt (Name,…). Bei allem anderen (Adresse,…) kannst du schreiben: „Unbekannt“.
Du kannst dem Antrag ein zusätzliches Blatt beifügen, indem du alle Infos über deinen Vater, die du zur Zeit hast, aufschreibst:
Angaben zum Vater:
Name, Geburtsdatum, Geburtsort, Staatsangehörigkeit, letzte Wohnanschrift,…
Die Bundesagentur für Arbeit muss sich dann die restlichen Angaben zu deinem Vater selbst beschaffen.
https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/berufsausbildungsbeihilfe-bab
VG Emelina
Hallo Emelina,
Vielen Dank für deinen Input. Das werde ich dann genau so machen :).
Schönes Wochenende noch!