Auto Schäden, ATU abzocke?
Hallo,
hab da mal ne frage zum thema ATU (Werkstatt usw) Hab mein Auto dort hingebracht und die sollten nur die Fronstscheibe austauschen.
Das Auto lief bisher ohne probleme. Nie war etwas.
Denen is die NEUE Frontscheibe beim einbau kaputt gegangen und ne neue muss nu nochmal bestellt werden.
Welch wunder... Mein Auto ist nun kaputt und springt nichtmehr an. Es steht nun bei ATU und die wollen sich dem annehmen. Muss ich nun schäden daran bezahlen? oder müssen die das wieder hinbekommen sodass mein Auto läuft. Danke schonmal
2 Antworten
Wenn Du mit dem Auto dort hin gefahren bist, dürfte feststehen, daß es noch fahrtüchtig war, als es dort ankam. Wenn es nun nicht mehr anspringt, kannst Du das auch in einer zweiten Werkstatt untersuchen und beheben lassen bzw. je nach Grund für den Defekt Ansprüche auf Schadensersatz gegen ATU erheben, wenn der Defekt nachweislich dort entstand. Manchmal hilft es schon, wenn Du ankündigst, den zweiten Schaden bei einer anderen Werkstatt begutachten und beheben zu lassen und Dir Schadensersatzansprüche vorbehältst.
Die beim Einbau kaputt gegangene Scheibe musst du natürlich nicht bezahlen. Wenn der Motor plötzlich nicht mehr anspringt, würde ich mir erklären lassen woran das liegt und wieso der Fehler erst in der Werkstatt aufgetreten ist. Wenn dir das unplausibel erscheint, würde ich das Auto in einer anderen Werkstatt untersuchen und reparieren lassen. Dann ggf. Schadensersatzansprüche geltend machen.