Auto-Finanzierung bei Volkswagen Bank mit 1,9 % - klingt doch gut, oder?
Ich seh in der Zeitung grad eine "Vertrauens-Paket" von VW, wohl im Rahmen eines 60jährigen Jubiläums von VW. Die bieten eine 1,9 %-Finanzierung bei der Volkswagen Bank. Ich habe mir schon überlegt heuer ein neues Auto zu kaufen, VW finde ich auch gut, die 1,9 % sind doch ein gutes Angeboten - oder?
3 Antworten
solche angebote sind ja subventioniert, denn keiner kann für 1,9 % minus der Marge Geld einkaufen. also zahlt entweder die VW AG, oder der Händler die Differenz. Also ruhig auf das Auto ohnedie Superfinanzierung verhandeln (Preis drücken) und dann erst nach der Finanzierung frage.
Wenn der Händler dann zurück zuckt, muss er die Differenz tragen.
Auch wenn man einen Neuwagen finanziert kann man auf den Rabatt von 10 % bestehen, ADAC Umfrage: http://www.kfz-preisliste.de/index.php/beim-neuwagen-kaufen-lohnt-sich-das-verhandeln/ ! Der Kauf und die Finanzierung sind ja 2 Paar Schuhe nur die meisten trauen sich bei einer Finnazieurng nicht nach einem Rabatt zu fragen, immerhin schaffen 25 % laut Umfrage satte 15 % Rabatt.
1,9 % für eine Autofinanzierung ist okay da kann man nicht meckern. Trotzdem würde ich auch noch andere Möglichkeiten der Finanzierung, wie z.Bsp. der Gedanke von demosthenes oder gleiche Anfrage bei einem anderen Händler zumindest gedanklich überprüfen. Eines ist bei jedem Fahrzeug und jedem Händler das gleiche: das günstigste Angebot bekommt ein Kunde der a)kein Fahrzeug in Zahlung gibt; b)der Barzahler ist (weil der Händler für jede Finanzierung drauf legen muss); und c) der auch geschickt verhandeln kann (In der Summe sind hier bis zu 30 % drin.)