Auf eBay betrogen worden, was soll ich jetzt tun?
Hallo, also es geht um eine Kamera, die ich auf ebay bestellte (gebraucht). Hab sie bestellt und der Käufer kam mir nett rüber. Die Kamera kam an und ich habe nach 1 Tag bemerkt, dass der Akku immer niedrig bleibt. Also habe ich sie retourniert und habe mein Anliegen halt dazu geschrieben.
Das Paket ist bei der Person angekommen, aber anscheinend “ohne Inhalt”, also wurde ein Fall eröffnet, obwohl ich es, genau wie der Käufer es mir geschickt hat, genau so wieder zurück gesendet habe.
Ich habe die Person angeschrieben, um halt zu fragen, wie es genau angekommen sei und halt mehr, aber die Person antwortet mir nicht. Ich weiß, dass die Person irgendwas zu verheimlichen hat, weil eigentlich hat er immer nach 1 Stunde geantwortet und jetzt antwortet er mir seit 2 Tagen nicht mehr.
ps: Ich habe schon ebay kontaktiert, aber die können nichts machen. Den Versand habe ich auch schon angerufen. Beide konnten mir nicht mehr weiterhelfen, außer dass DHL mir die Lieferkosten zurück gibt. :(
1 Antwort
Akku ist ein Verbrauchsgegenstand und kein Grund für eine Reklamation. Wenn der hin ist, kauf man einen neuen. Im Gegenteil zum Handy, kann man den bei einem Fotoapperat tatsächlich austauschen und besitzt üblicherweise auch immer einen zum tauschen für Unterwegs.
Hier steht leider dein Wort gegen seines, ich hoffe du hast zumindest Versichert versendet, wenn euch Glauben geschenkt wurde, hast du eine Chance das ganze über den Versand Geldwert ersetzt zu bekommen.
Danke, aber kann ich nichts mehr dagegen tun? Ich hab das ja bezahlt und hab jetzt so zugesagten Geld für nichts ausgegeben und ich bin nicht reich😭😀.