Arbeitsstunden Auszahlung nach Trennung?
Vor zwei Jahren habe ich ein Haus gekauft und mein Partner ist mit eingezogen ! Umbau und Sanierungen haben den größtenteils Firrmen gemacht ! Mein ExPartner ( nicht verheiratet) hat geholfen und Kleinigkeiten mitgemacht ! Der Plan war ja auch ein gemeinsames Wohnen und jeder Bringt sich ein !
Nun nach Trennung besteht die Familie das ich ihm die Arbeitsstunden ausrechne und bezahle !
Die Gelder die von seiner Familie gekommen sind bekommt mein Ex Partner zurück !
Laufende Kosten ( Haus / Kredite/ Auto) habe ich gezahlt und Baumaterialien!
Betriebskosten Wasser/ Gas / Strom wurden geteilt !
Warum soll ich Arbeitsstunden auszahlen ?? Kann ich meine Arbeitsstunden wie Kochen / Putzen/ Waschen auch in Rechnung stellen ???
2 Antworten
Sorry, einfach nur lächerlich!
Ja denke ich auch !! Sie haben mir schon gedroht das es mächtig Ärger geben wird wenn ich es nicht mache !!
Kann ich meine Arbeitsstunden wie Kochen / Putzen/ Waschen auch in Rechnung stellen ???
In Japan hat kürzlich eine Hausfrau geklagt und € 600,- dafür bekommen, dass sie den Haushalt gemacht hat :-)
Wie soll das in deinem/euren Fall denn funktionieren? Welchen Stundensatz stellen die sich denn vor? Immerhin hat er ja auch da gewohnt und in eigenem Interesse gehandelt. Ich würd da die Füße still halten. Was soll denn passieren?
Ich selber finde es nur schon fast Dumm , wie gesagt es war ja für die Gemeinschaft und freiwillig für ein ‚Wir‘