Arbeitslosengeld und Hospitation?
Guten Tag,
Ich bin ein Arzt in Weiterbildung ohne Approbation/Beruferlaubnis und ich wandern nach Deutschland im nächsten Monat aus, weil ich über eine Zusage für Hospitation verfüge.
In meinem Heimatland bekomme ich Arbeitslosengeld seit etwa 6 Monaten. Kennen Sie, ob es eine Fortsetzung dieser Geldunterstützung in Deutscland möglich ist, sofern ich eingangs über keine Zusage für Dauerstellung verfüge, sondern für einen Hospitationsaufenthalt?
Vielen Dank!
1 Antwort
Hallo,
Deine Frage ist leider sehr, sehr fachspezifisch ! Ob sich hier in einem Finanz Forum jemand mit dieser Materie sicher auskennt, ist fraglich, aber nicht unmöglich.
Vielleicht findest du vorerst schon hier für dich wichtige Erkenntnisse:
👋
Hallöchen 👋
deine Frage ist natürlich legitim und du brauchst dringend Antworten !
Ich würde eher eine Chance auf adäquate Antworten in dem unteren Link (Marburger Bund) vermuten.
Dort findest du zur speziellen Frage auch Online Kontaktadressen. Scroll einmal durch die Fragen, vielleicht ist eine passende dabei. Da Ärzte in Deutschland gesucht werden denke ich, wird man auf deine Mails zügig antworten.
Es ist wahr, dass meine Frage sehr fachspezifisch ist. Die Agentur für Arbeit kann nur möglicherweise beantworten. Leider antworten sie auf mich nicht per Email, wegen des Datenschutzes. Und ein Anruf bei ihnen ist überhaupt nicht günstig, da ich zurzeit im Ausland wohne. Aus diesem Grund dachte ich meine Frage hier auf die Probe zu stellen. Trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort und die Informationen!