Anzeige wegen Beleidigung?
Hallo
Ich werde seit mehren Monaten von einer Person dazu verleitet Suizid zu begehen.
Folgende Worte: geh dich umbringen, Jeder ist Glücklicher wenn du stirbst etc.
Dazu kommen noch folgende Beleidigungen wie Baxxtard, Fxtze, Hxrensohn und co.
Da das seit mehreren Monaten so geht hab ich mich nun dazu entschieden Anzeige zu erstatten. Ich kenne die Person, und habe alle Daten wie Name, Adresse usw.
Nun meine Frage:
Wie wahrscheinlich ist es dass dabei was rumkommen wird?
vielen Dank für die Hilfe
2 Antworten
zusätzlich zu der anderen antwort möchte ich dazu sagen, dass das mobbing und ehrverletzend ist. dir wird es nicht gut gehen damit, deshalb finde ich es großartig, dass du dagegen vorgehen wirst. lass solche worte niemals das bild werden, welches du von dir selbst hast. diese person hat einen ganz hässlichen charakter und gehört dafür zur rechenschaft gezogen. ich würde beweise sichern und mir hierfür einen anwalt nehmen. auch wenn der erst einmal ein paar euro kostet, vielleicht kann der ja auch schmerzensgeld oder dergleichen für dich herausschlagen.
falls du nicht so viel geld verdienst, kannst du beim amtsgericht auch einen beratungsschein beantragen, für eine kostenlose anwaltliche erstberatung
Ich würde eher, wenn Du was erreichen willst, zum Anwalt gehen.
Über eine einstweilige Verfügung erreichst Du vermutlich schneller und eher was.
Hält sich die Person nämlich nicht daran, wird es teuer, sehr teuer.
Und der Anwalt kann auch am besten beurteilen, ob die Beweise für eine Anzeige reichen bzw. ob eine Anzeige Sinn macht.