Affiliate Marketing mit 14 Jahren? Österreich?
Hi ich bin 14 Jahre alt und komme aus Österreich.
Ich würde gerne anfangen mit Affiliate Marketing. Ich hab mich schon ein bisschen informiert und weiß auch, dass ich ein Konto erstellen kann, jedoch wenn ich Geld verdient habe und es auszahlen möchte muss ich ein Gewerbe angeben.
Wie geht das?
Einige haben geschrieben, dass sie es über die Eltern machen und einige haben geschrieben, dass sie das Familiengericht fragen, jedoch steht das im Deutschen Gesetzbuch. Ist das auch in Österreich so und darf ich in Österreich mit 14 schon Geld verdienen?
1 Antwort
In 10 Sekunden ergoogelt:
"Eine gewerbliche Tätigkeit darfst du nur dann ausüben, wenn du eine Gewerbeberechtigung (→ USP) hast. Eine Gewerbeberechtigung wiederum erhältst du grundsätzlich erst mit Eintritt der Eigenberechtigung, d.h. im Allgemeinen ab 18 Jahren."
Quelle: https://www.oesterreich.gv.at/themen/arbeit_und_pension/selbststaendigkeit/13/Seite.1090200.html
Ich habe wirklich keine Ahnung, ob es in Österreich 'voll viele' Minderjährige gibt, die das machen.
Das heißt, dass es mit Affiliate Marketing mit 14 nicht geht, weil es gibt ja voll viele unter 18 jährige, die das machen