Gewinnspiel Global Connect McDonalds?
Habe heute einen Anruf angenommen (bisher eigentlich immer ignoriert da keine Rufnummerangabe) in dem mir mitgeteilt wurde dass ich beim McDonalds Gewinnspiel gewonnen habe (hab tatsächlich vor einiger Zeit an so was teilgenommen Name, Adressesowie Geburtsdatum war denen bekannt). Es wurde ein Zeitschriften-Abo angeboten und hab leider (war durch meinen Sohn abgelenkt) zugestimmt und IBAN herausgegeben. Sollte im Anschluss einen weiteren Anruf geben um Daten nochmals zu überprüfen und zu bestätigen (diesen habe ich jedoch nicht angenommen) und danach sollte ich innerhalb von 14 Tagen alles per Post erhalten.
Welche Folgen kann das nun für mich haben?
1 Antwort
warte auf die Post und dann legst du Wiederspruch ein sonst hast du für mind. 1 Jahr ein Zeitungsabo an der Backe.
....und den Gewinn gibt es nicht.
warum spielt man bei solchen fingierten Gewinnspielen mit?
die wollen deine Daten und mehr nicht, überall wird laut nach Datenschutz geschrien und dann gibt es solche Leute wie dich die einfach all ihre Daten im Internet eingeben.
kannst dich schon mal freuen, in nächster Zeit wird dein Telefon nur so glühen vom vielen Klingeln weil deine Telefonnummer nun alle Drückerfirmen haben und dir ein Abo unterschieben wollen.
"warte auf die Post und dann legst du Wiederspruch ein"
Nennt sich Widerruf, nicht Widerspuch!