Schufa-Basisscore von 99,49%. Käme ich auf 100%, wenn ich das A.T.U. Kundenkonto kündigen würde?
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich erstmals eine kostenlose Schufa-Auskunft angefordert. Da ich in den letzten 20 Jahren keine Kredite aufgenommen und auch keine sonstigen Verpflichtungen habe, hatte ich eigentlich mit einem Basisscore von 100,0% gerechnet. An meinen beiden Girokonten sowie 2 Kreditkarten kann es wohl nicht liegen, dass ich die Ideal-Punktzahl nicht erreicht habe, sondern nur 99,49%. Was mich stört, ist der Eintrag "A.T.U. Auto-Teil ... hat über die Einrichtung eines Dauerkontos für den Handel informiert, mit dem regelmäßig Waren auf Kredit gekauft werden können...". Das "regelmäßig Waren auf Kredit" ist totaler Unsinn. Ich hatte vor Jahren eine Kundenkarte bei A.T.U. beantragt, wo ich dann ein paar Bonuspunkte erhalte, wenn ich einmal im Jahr mein Auto zum Tüv oder zur Inspektion bringe. Die Rechnung wurde dann Ende des Monats von meinem Girokonto abgebucht.
Frage: wenn ich die Kundenkarte bei A.T.U. kündige und dies der Schufa mitgeteilt wird, würde dann mein Schufa-Basisscore auf 100,0% hochgesetzt werden?
Für Antworten danke im Voraus
2 Antworten
Die 100 % erhält niemand, da eine Ausfallwahrscheinlichkeit immer gegeben ist. Die Schufa kommuniziert auch offen, dass diese keiner hat, weil es nicht möglich ist.
Daher bringt dir die Kündigung der ATU Card nichts.
Kann ich dir so nicht beantworten. Musst du mal bei Google schauen...
Ein Score von 99,x ist das höchste was man bei der Schufa erreichen kann.
Danke für die Antwort. Was sind die absoluten Top-Werte? Wie nah ist schon jemand an die 100% heran gekommen?
Danke für die Antwort. Was sind die absoluten Top-Werte? Wie nah ist schon jemand an die 100% heran gekommen?