Abwertung des UniImmo ZBI?

2 Antworten

Um welche Ansprüche geht es denn? Das eine Kapitalanlage in ein Immobilien-Sondervermögen mit Risiken verbunden ist, ist bekannt und im Informationsblatt des Fonds beschrieben.

Allenfalls wäre also ein Beratungsfehler der Bank denkbar. Ob überhaupt eine Beratung stattgefunden hat, schreibst du aber nicht. Falls ja, was steht dazu im Beratungsprotokoll?

Aus eigener Erfahrung noch soviel vorab: Jede Bank wird hier natürlich die Schuld von sich weisen. Jeder Anspruch muss im Klageweg durchgesetzt werden und ist in der Gesamtlage des Einzelfalls zu beurteilen. Informationen anderer Anleger helfen daher nur sehr bedingt weiter.

frodo1405
Beitragsersteller

Danke für diesen ausführlichen Text. Beantwortet allerdings nicht meine Frage. Nirgendwo steht dass ich diesen Fonds besitze.

frodo1405
Beitragsersteller
@UndertakerOWL

Können wir nicht. Welche Intention hinter der Frage steckt kannst du sicherlich nicht beurteilen.

Welche Ansprüche möchtest Du denn geltend machen?

Es können jederzeit Situationen eintreten, die eine Abwertung erforderlich machen.

OK, in diesem Fall sind das fast 20 %.

Willst Du die damalige Einstufung "risikoarm" angreifen? Viel Spaß und Erfolg!

frodo1405
Beitragsersteller

Die Antwort passt nicht zu meiner Frage.