Abhauen aus dem Kinderheim?
hey , ich bin 16 Jahre alt , ich hatte keine gute Kindheit ( sie wurde von sexuellen missbrauch und emotionalen missbrauch geprägt) meine Eltern haben beide noch das Sorgerecht aber ich wohn im Kinderheim . Ich hasse es so abgrundtief. Wenn ich hier länger bleib werd ich bald keine andere Möglichkeit als suizid finden . Ich habe ein volljährigen Freund bei dem geht es mir echt gut aber ich darf eigentlich nicht bei ihm sein das Problem ist wenn ich abhaue suchen sie mich als erstes bei ihm , und ich weiß nicht wo ich hinsoll ich fühle mich echt beschissen und ich hab Angst mich umzubringen kann mir bitte irgendwer weiter helfen ?
3 Antworten
Finde mutig von dir hier zu schreiben! Und du suchst nach Lösung auch gut, das zeugt wieder von Mut und das du deine Situation verändern möchtest.
Oft scheinen Situationen aussichtslos, dann stelle ich mir vor wie ich in zu. Beispiel einem Jahr darüber denken würde und was ich fühlen würde und dadurch gelinkt mir manchmal ein anderer Blickwinkel.
Von Herzen Dir Mut und Kraft und Ruhe dein Leben zu leben!
PS wenns mal brenzlich wird ruf bei der Telefonseelsorge an
PS 2. das Leben ist schön 😊
Über Suizid redet man schnell, Gott sei Dank machen es dennoch die wenigsten.
Sorry, mein Gott, ziehe die letzten zwei lächerlichen Jahre durch, dann bist Du volljährig und kannst machen, was Du willst.
Suche den Rat beim Jugendamt. Mit 16 hat Deine Ansicht schon Gewicht und eventuell gibt es eine andere Lösung als Jugendheim, auch wenn "Leben bei Deinem Freund" wohl kaum klappen wird.
ES gibt betreutes Wohnen, oder evtl. noch Versionen, die ich nicht kenne, denn ich bin auf dem Gebiet mit Sicherheit kein Fachmann.
Aber Abhauen ist mit Sicherheit kontraproduktiv.