Im Hotel anscheinend nen Brandfleck in ne Decke gemacht?
Ich war aus beruflichen Gründen im Hotel. Da habe ich eine Decke zum Rauchen mit auf den Balkon genommen. Nach dem Aufenthalt meldete sich das Hotel und meinte zwei Decken sind kaputt. Sie schickten mir daraufhin eine Rechnung von 200€. Ich habe keine Hausratversicherung.
Ich fand den Preis sehr seltsam und warum 2 Decken, wenn es stimmt und ich das war wäre nur eine Decke evt kaputt. Auf einmal wurde ein neuer Preis ermittelt aber die Decken sind 1:1 identisch und haben auf der Rechnung nicht den selben Preis. Ich habe nochmal gefragt und darauf hingewiesen dass es keinen Sinn macht dass es 2 Decken sind, daraufhin wieder Fotos erhalten wo ich aber nur deutlich sehe dass es eine Decke ist die durchgebrannt ist...was tue ich jetzt? Jetzt wollen sie 117€...
Ich habe leider keine Haftpflichtversicherung!
3 Antworten
Am falschen Ende gespart sag ich mal. Die Privathaftpflicht ist eine der wichtigsten Versicherungen und würde eben solche Schäden entweder regulieren oder abwehren.
Nun kannst du entweder zahlen oder dich auf einen Rechtsstreit mit ungewissem Ausgang einstellen.
Das Hotel hat max. Anspruch auf den Zeitwert eines beschädigten Gegenstandes.
Nenne Ihnen die Daten Deiner priv. Haftpflichtversicherung und melde auch Du dort den besagten Schaden..... und leiste den bisherigen "skurilen" Schriftwechsel weiter.
Eine Hausratversicherung wäre in diesem Fall sowas von Latte!
Eine Privathaftpflichtversicherung ist hierfür zuständig! 😜😁😎
Und sorry, da Du rauchst und Decken mit benutzt, spricht alles gegen dich!
Also ich als Raucher reiße mich im Hotel am Riemen und verzichte gut und gerne auf das Rauchen!!!
Dem kann ich nur zustimmen. Du hast geraucht (was in den meisten Hotels verboten ist - aus gutem Grund wie das Beispiel zeigt) - nun stehe dazu und zahle den Schaden. Nächstes mal Jacke anziehen, vor das Hotel gehen und dort rauchen.