F.A.S.I droht mit Rechtsanwalt, was tun?
Ich habe Anfang dieses Jahres bei einem Gewinnspiel auf der Straße mitgemacht, habe dazu auch noch meine Bankdaten angegeben, dumm ich weiß..
kurze Zeit später habe ich einen Anruf bekommen das ich eine Reise gewonnen hätte und das ich bald Post bekommen würde mit Information zu dem Hotel und der Lage.
Daraufhin habe ich das erste mal Post von der F.A.S.I bekommen, dabei war eine Karte, Informationen zum Hotel und das ich nun ein Abonnement bei Ihnen hätte das nach 6-12 Monaten ohne Kündigung von mir in einen Vertrag überläuft obwohl ich nichts dergleichen unterschrieben habe.
Habe daraufhin nicht reagiert und es einfach ignoriert.
Kurze Zeit später hat genau diese Firma mir 89€ abgebucht welches ich mir sofort zurückbuchen lassen habe, daraufhin kamen 2 Mahnungen und nun habe ich ein Brief von einem Rechtsanwalt erhalten mit Kosten von 70€ und nochmal 165€.
Ich weiß nun nicht was ich tun soll und wie ich vorgehen soll, ich kann mir keinen Anwalt leisten..
2 Antworten
Daraufhin habe ich das erste mal Post von der F.A.S.I bekommen,
Kernfrage ... ging Dir jemals schriftlich eine Widerrufsbelehrung zu?
Warum bitte schön beantwortest Du nicht meine Frage?
.... beinhaltete dieses Schreiben eine Widerrufsbelehrung oder ging Dir eine solche via Email zu?
bekannte Betrugsmasche:
Als ich das Schreiben bekommen habe das ich 6 Monate Zeit habe mein Abonnement zu kündigen und wenn ich dies nicht tue, es in einen Vertrag überläuft habe ich nichts mehr erhalten außer Mahnungen.