Zulassung Vorführwagen
Hallo zusammen,
ich möchte morgen mein neues Auto zulassen, einen Vorführwagen.Vorführwagen sind ja eigentlich Gebrauchtwagen, und für die benötigt man für die Zulassung ja einen TÜV-Bericht. Das Auto wurde aber erst vor 8 Wochen das erste mal zugelassen, demzufolge gibt es auch keinen TÜV-Bericht. Auf dem Fahrzeugschein steht ja dass das Auto bis 2018 TÜV hat. Brauche ich da dann sonst überhaupt noch irgendwelche Unterlagen bzgl. TÜV?
3 Antworten
Hallo!
- Nein, du brauchst keinen Prüfbericht, da das Auto den Termin ja noch nicht erreicht hat.
LG Bernd
Bezüglich der Hauptuntersuchung nach § 29 StVZO benötigst du keine weiteren Unterlagen. In der "alten" Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht die Fälligkeit für die nächste Untersuchung. Dies ist bei PKW´s bis zum Alter von 1 bzw. 3 Jahren der einzige Nachweis.
Okay super, danke :)
Einen HU-Bericht brauchst du für das Auto nicht. Es hat ja auch keinen. Du brauchst die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2, die EVB-Nr von der Versicherung, die Kennzeichen (wenn anderer Kreis), deinen Perso, die SEPA Einzugsermächtigung für den Zoll (Kfz-Steuer) und ca. 50,- Euro für die Gebühr. Wenn neue Kennzeichen, dann noch mal ca. 30,- Euro.