Zu früh zum vorstellungsgespräch erschienen hilfe?
Also Sachlage ist folgende ich habe ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma bei der ich gerne unterkommen möchte. Ich war mir sicher der Termin ist um 14 Uhr jedoch ist er um 16 Uhr. Nun war ich schon bei der Firma und sie sagten ich solle in einer halben Stunde wieder dort sein. Kann mir jemand aus der Patsche helfen? Ein guter Rat ist gefragt. Danke
4 Antworten
Liebe Haze1992,
das kommt darauf an, wie Du von dem Termin erfahren hast. Wenn sie dir den Termin schriftlich geschickt haben, ist das schon ein bisschen doof – natürlich bei weitem nicht so schlimm, wie zu spät kommen.
Entschuldige Dich einfach zu Beginn des Vorstellungsgesprächs und gib dann Dein Bestes! Im Zweifelsfall vergessen sie das kleine Missgeschick dann wieder.
Alles Gute und viel Erfolg!
Super, genau so würde ich es auch machen! Schaffst Du schon :)
Blöd, aber kann passieren. Haben sie dir den Termin telefonisch mitgeteilt? Dann kannst du sagen es gab ein Missverständnis und du hast dir die falsche Zeit notiert. (4 Uhr mittags - 14 Uhr mittags)
Nicht aus der Ruhe bringen lassen, die Schuld nicht auf andere schieben und dein Gespräch souverän durchziehen.
Wenn es gut läuft und du überzeugst, werden sie dir nicht deswegen absagen.
Ja war telefonisch. Danke ebenfalls für die schnelle Antwort.
Dann ist das nicht so tragisch. Einfach selbstbewusst entschuldigen und dann das Gespräch ganz normal weiter fortführen.
Wie hast du von dem Termin erfahren? Telefonisch. Dann ist es vielleicht noch entschuldbar, schriftlich jedoch nicht.
So oder so wird der erste Eindruck jetzt sein, dass du verschusselt bist und dir Termine nicht notieren kannst. Doof gelaufen.
Alles Gut das kann mal Passieren falls die fragen sagst du das du vor Aufregung die Uhrzeit vergessen hast. Und hau dann alles beim Bewerbungsgespräch raus damit Sie dich nehmen.
Viel Glück :)
Es ist normal aufgeregt vor Bewerbungsgespräch zu sein und wenn man sich mal die Uhrzeit verwechselt ist auch nicht Schlimm. Wir sind alle nur Menschen und keiner Computer ;)
Mag sein, dass alle aufgeregt sind aber das sollte man nicht als Entschuldigung nutzen bzw. extra drauf aufmerksam machen. Es war ein Missverständnis, man selbst hat den falschen Termin notiert und fertig.
Bloß nicht - dann hält die Firma dich für jemanden der seine Nerven nicht unter Kontrolle hat und bei Stress sofort Termine/Dinge vergisst.
Kein Problem :)
Danke für die aufbauenden Worte :)
Zum Glück telefonisch, ich werde mich entschuldigen den Fehler auf meine Kappe nehmen (hätte ja nochmals nachhaken können). Und lasse mich nicht aus der Ruhe bringen und versuche zu überzeugen. Danke auch an dich!