Zu Computerwissen Abzocke und Betrug?
Guten Tag. Habe von Computerwissen eine Mail bekommen bit dem kostenlosen Angebot für eine CD Windows 10.Ich habe diese CD bestellt und die Zeitung Computerwissen mit erhalten.Da ich diese nicht bestellt habe.habe ich sofort schriftlich gekündigt.Erhalte diese aber weite und sende diese ohne zu lesen wieder an Absender zurück.Habe auch Rechnungen bekommen und diese auch ohne zu öffnen an Absender zurück gesendet.Jetzt habe ich wieder eine Rechnung bekommen und diese geöffnet und sie wollen von mir 141.00 Euro und 17.00 Euro Mahngebühren.Was soll ich jetzt machen.? Danke für eine Mitteilung.
Mit freundlichem Gruß
K.Siegmann
4 Antworten
Ich würde mal schauen ob in der E- Mail was "kleingedrucktes" steht. Dies ist ja ein häufiger Trick um ahnungslosen Leuten Kosten anzudrehen. Allerdings ist es so, dass bei kostenpflichtigen Bestellungen im Internet immer ersichtlich sein muss, wofür man Geld ausgibt und wieviel es kostet. Es muss für den Käufer also offensichtlich sein.
...
Ich habe keinen Vertrag über eine Bestellung von Computerwissen und eine Lieferung bis jetzt erhalten.
Viele Grüße
Karlheinz
Für mich hört sich das nach einer Abo-Falle an. Um einen privatrechtlichen Vertrag abzuschließen, muss der Käufer den Kaufgegenstand und den Preis wissen und seine Einwilligung abgeben, dass er damit einverstanden ist. Dies ist in deinem Fall ja nicht passiert. Daher würde das Geld nicht bezahlen.
Ich habe mich über Windows 10 kostenlos sachkundig gemacht aber dann eine ABOCKER RECHNUG bekommen und keine Windows 10 kostenlos bekommen.Für mich reiner Betrug!!!!
Die machen immer noch weiter, habe NICHTS bestellt und bekomme eine satte Rechnung … ist ganz offenkundig Betrug und Abzocke, werde NICHT bezahlen
Gibt es hierauf spezialisierte Anwälte ??
brauche offenbar keinen Anwalt, haben mir höflich geschrieben und alles storniert, also alles OK