Zieht FitX 5 Tage vor Monats Ende das Geld schon ab?
Einzugsermächtigung: Ich ermächtige FitX bis auf Widerruf den Mitgliedsbeitrag monatlich von meinem Konto
einzuziehen. Aufgrund der Bestimmungen im SEPA Lastschriftverfahren werden die Beiträge mindestens 5 Werktage
vor dem nächsten Monatsersten mit Fälligkeit zum nächsten Monatsersten berechnet. Je nach Kreditinstitut werden
die Beiträge als Vormerkposten im Kontoauszug angezeigt. Die monatlichen Termine der Abbuchung der
Mitgliedsbeiträge sind mir bekannt und ich verzichte auf die schriftliche Anzeige (Pre-Notification) der Abbuchung
durch die FitX Deutschland GmbH.
3 Antworten
Bei mir (Ing-Diba) erfolgt die Abbuchung immer am 1., wenn dieser nicht auf einen Samstag, Sonntag oder Feiertag fällt. Ansosnten habe ich die Abbuchung am ersten Werktag des Monats.
Also ich bin seit 5 jahren FitX kunde und bei mir war es damals so das sie mich gefragt haben wann es abgebucht werden soll, du kannst es auch per E-Mail ändern lassen
Kannst du Trotzdem ändern lassen, oder rede mit einen der vielen Mitarbeiter/in dort, fragen kostet ja nichts.
Ja aber was versteht man jetzt unter meiner Frage ziehen die 5 Tage vorher schon ab oder wie
Wie gesagt frag einen mitarbeiter
Kann ich mir nicht vorstellen.
Der Beitrag wird erst zum 01. jeden Monats fällig.
Da solltest du mal in deinen Kontoauszügen nachschauen, an welchem Tag der Beitrag abgebucht wird.
Das habe ich jetzt von FitX AGB kopiert:
Der Mitgliedsbeitrag wird monatlich im Voraus, spätestens zum 5. Werktag eines Monats, per Einzugsermächtigung abgebucht.
Was versteht man darunter jetzt ?
Dass der Beitrag spätestens am 5. eines jeden Monats abgebucht wird.
Ich bin neu da