Zeugnis während der Arbeitszeit von der Schule abholen?
Unserer Schule ist ein Fehler unterlaufen und sämtliche Zeugnisse müssen neu gedruckt werden. Die Schule ist 40km von mir entfernt und ich muss das Zeugnis selbst abholen.
Jedoch ist dies logischerweise nur während der Arbeitszeit möglich, da die Schule nur Wochentags geöffnet ist, jedoch verweigert mir der Ausbilder die Abholung.
Es ist mir also unmöglich das Zeugnis abzuholen. Ich habe immer um halb 5 Feierabend, bis ich bei der Schule bin vergeht eine 3/4 Stunde, das Sekreteriat schließt immer schon um 12 Uhr, ich kann also auch nicht während der Mittagspause hinfahren, außerdem habe ich nur eine halbe Stunde Mittag ._. Was soll ich tuen?
Darf der Ausbilder mir die Abholung verbieten? Ich brauche das Zeugnis um mich zu bewerben!!
4 Antworten
Ruf bei der Schule an, sie sollen dem Ausbilder schriftlich die Gründe darlegen, warum das Zeugnis nicht zugeschickt werden kann.
Im Fall der Fälle nimm Dir einen 1/2 Tag Urlaub.
Sprech mit dem Sekretariat. Eigentlich sollte die Schule es per Einschreiben schicken, wenn der Fehler bei der Schule nach.
Alternativ frag, ob jemand anderes mit einer Vollmacht von der abholen kann.
Rede mit dem Sekretariat, ob mit Vollmacht, oder per Post. oder die Schule bei deinem Ausbilder anrufen.
Oder 1/2 Tag Urlaub.
Für so etwas musst du frei kriegen und wenn du nicht frei kriegst ist das so. Das darf dein Chef bzw. Ausbilder bestimmen