Zahnarzt kosten oder Versicherung?
Ich hatte vor kurzem einen Termin beim Zahnarzt zum durchchecken. Wir haben für morgen einen neuen Termin gemacht um ein, zwei kleine löcher aufzufüllen. Muss ich da eigentlich zuzahlen? er hat nicht gesagt das mich das was kosten würde und auch den Termin hat er einfach so gemacht.
3 Antworten
Wie sollen wir das wissen?
Es kommt darauf an, wie du versichert bist.
Bist du in einer gesetzlichen Krankenkasse oder privat versichert?
Die Behandlung ist für gesetzlich Versicherte kostenfrei, solange beim Zahnersatz und Füllungen keine aufwändigeren Lösungen gewählt werden.
Kommt auf deinen Versicherungsvertrag an. Das kann dir nämlich der Zahnarzt auch nicht sagen. Er stellt seine Rechnung und die Krankenkasse sagt dir dann schon, was sie übernehmen. Leider kann man dir das so pauschal nicht beantworten.
:) das hast du richtig erkannt.
Die Frage war nicht über wen oder wie, sondern es kommt ganz explizit auf den Vertrag an, was abgedeckt ist etc. Und selbst da gibt es Auslegungssachen. Da wirst du dich wohl oder übel überraschen lassen müssen. aber nicht gleich zahlen. Sondern erst den Vertrag nehmen und selbst prüfen ob es vielleicht doch abgedeckt ist. Weil die Versicherungen sind da eher nachlässig. Hauptsache weniger bezahlen.
Grüße
Ich bin über meinen Vater versichert aber ich glaube die info hilft auch nicht weiter ^^"