Zahlt die Versicherung: Garagentor auf Motorhaube gefallen.
Mir ist heute morgen als ich das Garagentor öffnen wollte, das Garagentor auf die Motorhaube gefallen. Es hat sich wohl eins der Räder die in der Schiene fahren gelockert und ist abgefallen, dadurch ist das Tor aus der Schiene gefallen. Das Auto hat eine Vollkasko.
Zahlt die ?
5 Antworten
Ja, das wird Deine Vollkasko übernehmen.
Es fragt sich, wem das Tor gehört. Falls es nicht Dein eigenes Tor ist, wird die Versicherung evtl. an den Vermieter herantreten.
normalerweise die Versicherung des Betreibers des Tors. Sonst deine Kasko aber nur Vollkasko, aber wenn nichts kaputt ist am Auto sondern nur Kratzer und Beulen würde ich mich nicht bemühen. Das Auto fährt auch so.
Auch einem feinen Auto steht etwas personalisierung nicht schlecht zu Gesichht
Da bin ich der gleichen Meinung, doch leider beissen sich die Dellen mit der Linienführung von Mercedes.
Meine Freundin K.Ti aus Metz in Frankreich hat noch nie ein Auto zerbeult oder geschrammt ondern immer nur personalisiert, auch meines.
Wenn die Garage nicht dein Eigentum ist (also z. B. gemietet) dann den Schaden beim Eigentümer melden. Der sollte eine Haftpflichtvers. dafür haben.
Wenn es deine Garage (Eigentum) ist, dann kann die Kasko eine Option sein. Ohne Rabattretter wirst du jedoch hochgestuft (kann ganz schön kosten) und die Selbstbeteiligung wird abgezogen. Ob sich das noch lohnt? Kann dir dein Vertreter sagen...
Da würde ich doch direkt mal bei der versicherung nachfragen.
Ich denke aber mal ja. Du musst dann höchstens die Selbstbeteiligung zahlen, wenn du eine hast.
die vollkasko zahlt,falls du nicht eigentümer des tores bist wird sie versuchen dort was zu holen.weiter es gehört zur sorgfaltspflicht das man tore untersucht ob sie noch sicher sind,gewerblich und privat,wers nicht kann sollte fachmann beauftragen
ist n komplett neuer benz, den mit kratzern und dellen zu fahren ist keine option