Zahlt die Versicherung bei dieser Pferde OP?
Hallo zusammen,
wir haben eine Pferdeversicherung im Wert von 10.00,-- € abgeschlossen. Der Versicherungsbeginn ist 28.06.2017 - das Ende der Versicherung ist 23.06.2020. Diese läuft allerdings weiter, da wir sie nicht gekündigt haben.
Jetzt hatten wir letztes Jahr schon zwei OP´s im Wert von ca 6.000,-- €, welche die Versicherung übernommen hat. Demnächst - und zwar genau am 22.06.2020 steht eine weitere an, welche vermutlich 5.000,-- € oder mehr kosten wird.
Meine Frage ist: Zählt diese neue OP noch ins alte Versicherungsjahr oder bereits ins Neue? Damit wären wir bei 11.000,-- oder mehr Kosten (6.000,-- von der letzten, mindestens 5.000,-- € bei der neuen anstehenden OP) und die Versicherung würde evtl. die 1.000,-- oder mehr € nicht mehr übernehmen, weil die Versicherungssumme von 10.000,-- € überschritten wurde.
Was zählt denn für die Versicherung? Das Datum der OP (altes Versicherungsjahr) oder das Rechnungsdatum (neues Versicherungsjahr)
Ach ja, unser Vertrauensmann der Versicherung hat Urlaub, daher kann ich ihn nicht erreichen.
Danke Euch für hilfreiche Antworten
Beauschi
3 Antworten
Das Datum der OP ist der Versicherungsfall.
...wenn du meinst...
Die OP allein löst die Kosten aus, nicht die Rechnungstellung, erst recht nicht das Datum der Rechnungstellung.
Was zählt denn für die Versicherung? Das Datum der OP
Das.
Wie nun die Regelungen bezüglich Versicherungsjahr und Versicherungssumme sind, kann dem Vertrag entnommen werden.
die Versicherung geht bis zum 22.06.2020. also ist die Op noch in der alten Versicherung mit drin.
Interessant