Zahlt das Jobcenter die Semestergebühren?
Hallo, ich habe mich nun an einer Uni bewerben wollen und ich muss dafuer 290€ fuer ein Semster zahlen, jedoch ist die Frist schon nächste Woche Montag und ich kann das Geld so schnell nicht zsmbekommen. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit dort anzufragen, ob sie die ersten Gebühren übernehmen? Meine Eltern beziehen auch Hartz IV und Bafög konnte ich noch nicht beantragen da ich noch keine Bescheinigung zugeschickt bekommen habe.
4 Antworten
nein! Entweder Uni oder Sozialhilfe. Beides zusammen wird nicht vermischt. Fürs Bafög bekommst du keine Bescheinigung zugeschickt! Da hättest du dich rechtzeitig selbst drum kümmern müssen. Bafög bekommst du erst ab Antragstellung (kann aber mehrere Wochen und Monate bis zur Bewilligung dauern). Wieso konntest du noch kein Bafög beantragen??? Du hast das verpennt! Beantragen kannst du immer, auch wenn noch Belege fehlen
Nein das musst du selbst bezahlen. Die Gebühren werden nicht übernommen und auch nicht "ausgelegt". Und du weißt ja auch nicht erst seit heute dass das Geld kostet
wenn sie das tun würden schrieben sich viele ein und gingen garnicht hin. Man muß das selber bezahlen.
Ohne Moos nichts los . Die finanziellen Dinge hätten im Februar klar sein sollen .