Würdet ihr Prüfungsbeschiss an der Uni verpetzen?
Ich kenne einen Lehramts-Studenten, der bei seiner schriftlichen Examensarbeit (eine Hausarbeit im Umfang von rund 60 Seiten) folgendermaßen betrogen hat: Dem Lehrerprüfungsamt schrieb er zwei Wochen vor Abgabetermin, ein Zeitzeuge sei angeblich im Krankenhaus, den er aber interviewen müsse - gelogen. Trotzdem hat er dadurch knapp ein Drittel mehr Zeit bekommen. Anderen Leuten hat er vorgeheult, er wäre wegen der Arbeit psychisch völlig fertig - daraufhin haben die ihm aus Mitleid nicht nur bei der Rechtschreibprüfung, sondern auch bei der Ausformulierung ganzer Passagen geholfen. Einer schrieb ihm Stunden vor dem letzten Abgabetermin sogar Einleitung und Fazit im Umfang von 5 oder 6 Seiten.
Hilfe bei Hausarbeiten ließ er sich früher schon durch diese Mitleidsmasche geben.
Jetzt läuft er herum und prahlt mit "seiner" Arbeit und der Note, die er dafür bekommen habe. Ich habe ebenfalls eine solche Hausarbeit schreiben müssen und habe dies allein getan. Mich kotzt das Verhalten von dem Typen einfach nur an und dass so einer auch noch Lehrer werden will, finde ich am allerschlimmsten. Würdet ihr sowas melden?
5 Antworten
kommt darauf an .... wenn ich es beweisen kann und den typen nicht ausstehen kann... ja natürlich. warum soll man jemanden den man nicht ausstehen kann schonen?
Ja, melden
Betrüger und Aushalter nerven mega ab. Denen fehlt jegliche Selbstreflexion, und wenn solche Leute auch noch überall den Mund aufreißen, prahlen undsichmit fremdenFedern schmücken, anstatt ihre Klappe zu halten und demütig dankbar zu sein,dass sie nicht erwischt wurden dann ist das für die Leute die sich selbst abrackern, ein Schlag ins Gesicht. Definitiv melden!
Hab nicht alles gelesen aber kann sagen: mach deine eigenen Sachen. ER tut es. SEIN Glück und SEIN Risiko und SEIN Leben. Ich persönlich mag es nicht wenn Leute meinen sich in andere angelegenheiten einzumischen. Früher oder später könnte man es merken und von Aberkennungen gibt es genug. Hauptsache du verfrachtest deine Gedanken wieder auf deine Sachen
Mach es auf jeden Fall!
Nach § 263 StGB hat er sich schon strafbar damit gemacht! Nach § 258 StGB würdest du dich auch strafbar machen wenn du es nicht meldest!
leider gibt es so fiese kommilitonen! bei uns auch - aber die kommen nicht weit, wetten