Würdet ihr in der Mittagspause heimfahren?
Also ich mach bald ausbildung in einem hotel wo man von 10 uhr bis 14 uhr arbeitet. Dann hat man 3h pause, sprich um 17 uhr wieder arbeiten bis 22uhr.
Der Ausbildungsplatz ist 50min entfernt mit Fußweg dies das und ich muss mit bahn und bus fahren.
Das heist für mich ich komme heim hab halbe stunde pause und muss wieder zum bahnhof.
Lohnt sich eigentlich nicht oder was würdet ihr in den 3h machen ich kann nichtmal mit homies chillen die logischerweise in meiner stadt wohnen
8 Antworten
Hi.
Ich selber würde nicht heimfahren. Ich würde mich mit Büchern ausstatten, ne Sprache lernen, n Notebook mitnehmen und zocken oder irgend so was.
Allerdings ist ne Freundin von mir, als sie noch in der Gastro war, immer heimgefahren. Selbiges wie Du: Stunde hin, halbe Stunde daheim, Stunde zurück...
Nee, die musste Zug fahren. Auto wäre aber kaum schneller gegangen.
Besteht ggf die Woche über im Hotel zu bleiben? Können die dir ein Zimmer zur Verfügung stellen?
Das nicht aber ggf vergünstigt und dann würde ich nur am Wochenende nach Hause fahren. Fragen kostet nichts. Und somit brauchst du nicht die lange freie Zeit ihrgendwo in der Stadt zu verbringen. Nach Hause hin und zurück lohnt sich ja nicht wirklich.
Aber denkst du ich bekomm dann ein zimmer kostenlos? Safe nicht
Ich persönlich würde in der Pause nicht nach Hause fahren, da es sich nicht lohnen würde und du dann nur gestresst bist.
Dann genieße lieber deine 3 h Pause in vollen Zügen. Du kannst ja bei dem schönen Wetter Spazierengehen oder vielleicht gibt es in der Nähe auch Läden oder Möglichkeiten so mann was essen kann. Dann kannst du ja eventuell mal was einkaufen gehen und/oder danach was essen.
Diese Frage kannst du nur selber beantworten. Für mich wäre entscheidend wie und wo ich diese Pause verbringen könnte und ich würde vermutlich auch nicht jeden Tag gleich vorgehen. Gibt es im Hotel nicht eine Art Ruheraum für die Mitarbeiter?
Ruheraum? Nein
Irgendwo ein (Nach-)Mittagsnickerchen :-) Nach Hause fahren lohnt sich nicht. Dann lieber etwas in der Nähe machen. Lesen, Kaffee trinken...
Sie hatte jedoch glück das sie überhaupt ein Auto hat ich kann erst in 2 Jahren auto fahren