Wormfree von Naturheilkunde-bei-Tieren.de wirkungslos?

9 Antworten

Bei Würmern gibts bei mir definitiv erprobte Mittel vom Tierarzt günstiger und es wirkt auch garantiert.

Wieso lässt du nicht erst mal abklären, ob der Hund überhaupt Würmer hat? Vielleicht hat er auch Einzeller, die müssen ganz anders behandelt werden.

Die Symptome die du da auflistet müssen nicht unbedingt auf einen Wurmbefall hindeutetn.

Wenn man wissen will ob und wie stark ein Hund verwurmt ist dann bringt man eine Kotprobe zum TA und lässt das untersuchen, auf Verdacht dem Hund mal irgendwas geben würde ich sogar bei Naturheilmitteln nicht machen.

Blähungen, Furze deuten eher auf schlecht verdauuliches Futter hin - ergo muß auch die Fütterung überprüft werden und neu geregelt.

Schleim im Kot kann alles von Unverträglichkeiten bis Darmentzündung bedeuten - mit einem Wurmbefall sehe ich das so gut wie nie (höchstens mal bei Giardien).

Über den Boden rutschen bedeutet auch nicht das der Hund Würmer hat es deutet lediglich auf einen Juckreiz am After hin, wodurch der kommt kann dir ein TA sagen.

Bei Tieren verlasse ich mich lieber auf meine Tierärztin vor Ort. Die kann die Tiere wenigstens untersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Dinge KANN man nicht alternativ behandeln - da gehören Würmer leider zu.

friesennarr  09.10.2018, 14:23

Stimmt nicht.

Es gibt genügend stark wurmabtreibende Mittel (besonders zu nennen das Wermutkraut) und noch etliche andere Sachen die definitiv helfen.

Nur muß das ganz speziell gemacht werden und da hilft nicht mal ein paar Kräuter übers Futter zu werfen wie hier.