Wollte mich Eon-Mitarbeiter veralbern - bin verwirrt?
Ich bin vor Kurzem umgezogen, in meine erste eigene Wohnung, bin bald Azubi und muss noch meinen Strom anmelden. Ich dachte (eigentlich), ich gehe zu Eon. Die sind hier auch Grundversorger. Jetzt habe ich eben bei der Hotline angerufen und komme mir verarscht vor. Oder die betreffende Person hatte keine Ahnung. Bin verwirrt.
Im Internet auf deren Homepage steht folgendes: 69,63€ Grundpreis pro Jahr und 26,66cent/kwh. Das ist der Tarif für die Grundversorgung.
Als ich bei der Hotline angerufen habe, hieß es, für Neukunden kostet der günstige Tarif 85€ Grundpreis/Jahr und 26,61cent/kwh. Das ist der teuerste von allen, laut der Homepage. Heißt auch Eon Optimalstrom. Da hat man auch 12 Monate Vertragslaufzeit! Bei der Grundversorgung laut Homepage hat man 14 Tage Vertragslaufzeit.
Da stimmt doch was nicht, oder? Wenn ich meinen Strom telefonisch anmelden möchte, soll er für mich viel teurer sein? Es hieß, wenn ich die Grundversorgung möchte, soll ich das per Internet machen. Außerdem meinte die Person am Telefon, 1200kwh/Jahr reichen auch aus. Ich lese bei den Rechnern immer was von 2000kwh.
... Ja, und jetzt? Ich hatte vorher überlegt, zu Grünwelt Energie zu gehen, weil die viel billiger sind, aber da geht ALLES nur Online. Was ein Käse...
Was stimmt denn jetzt? Was mach ich jetzt?
9 Antworten
Nimm den gündtigsten anbieter den du finden kannst. Der strom aus der steckdose kommt ja sowieso von irgendwo und der netzbetreiber ist sowieso immer derselbe. Kannst auch alles online machen, bis auf den preis ist bei keinem Anbieter ein unterschied..
Grundversorgung ist insoweit gut, als das man kurzfristig (jederzeit) wechseln kann. Das Wechseln würde dann der neue Anbieter auch in die Wege leiten.
Da hattest du wohl einfach Pech.
Geh doch mal direkt auf die Homepage der E.ON oder von https://www.e-wie-einfach.de/
Und suche dir selbst ein Angebot. Alternative wäre Verivox