Wie lange darf ich auf Park + Ride Parkplätzen parken?
Wenn ich demnächst in den Urlaub fahre habe ich vor, mein Auto am nächstliegenden Park + Ride Parkplatz abzustellen, da mir andere Parkalternativen einfach zu teuer sind. Wie lange darf mein Auto denn dort stehen bleiben bzw. Gibt es bei der Parkdauer Begrenzungen?
2 Antworten
Das kommt auf die Bedingungen des Betreibers an. Manchmal sind die Nutzungszeiten auf die Betriebszeiten der öffentlichen Verkehrsmittel beschränkt. Für eine andere Nutzung braucht man oft eine Sondererlaubnis. Zudem ist der Platz ja nicht für Dauerparker, sondern soll den Nutzern des P+R-Systems zur Verfügung stehen.
Wäre ja auch nicht okay, um "Geld zu sparen" den Leuten den Platz wegzunehmen.
Wie HerrLich bemerkt, kommt es wohl auf die Bedingungen des Betreibers an. Ich habe nichts darüber gefunden, ob die Parkzeit begrenzt ist, wenn du mit der Bahn fährst. Solltest du jedoch eine Flugreise geplant haben, ist das kostenlose Parken auf so einem Parkplatz sicher nicht erlaubt. Um sicher zu gehen, würde ich bei der Bahn anfragen.
>...Zudem ist der Platz ja nicht für Dauerparker, sondern soll den Nutzern des P+R-Systems zur Verfügung stehen.< <<<--- Dafür ein DH!