Wohin mit den gelben Säcken bei zu kleiner Wohnung?
Moin,
ich bin neu in diese Wohnung gezogen. Sie ist gerade mal ausreichend für mich und meine Tochter. Kein Kellerraum, keine Abstellkammer, kein Schuppenanteil. Also keinen Bereich, an dem man etwas Lagern kann.
Bisher wurden die gelben Säcke wohl in einer, von der Straße nicht frei zugänglichen, Tordurchfahrt gelagert, bis sie geholt werden. Eben bekam die Hausgemeinschaft vom Vermieter die Aufforderung, die dort bisher gelagerten Säcke wieder rein zu holen. In die Wohnung also.
Es geht mir nicht um Geruchsbelästigung oder Ähnlichem. Ich habe ganz einfach ein Platzproblem. Es wird doch wohl hoffentlich zumutbar sein, die gelben Säcke mit aufs Sofa zu nehmen, unter den Esstisch zu packen oder mit ins Schlafzimmer?
11 Antworten
Einfach weiterhin dort lagern, bis der Vermieter einen vernünftigen Platz dafür findet.
1. Leider ist der Vermieter NICHT in der Pflicht einen Platz für gelbe Säcke zur Verfügung zu stellen!
"Ihr Vermieter ist generell NICHT verpflichtet, Ihnen Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen, in denen Sie Ihre gelben Säcke lagern können. Wenn Sie ein gutes Verhältnis zu Ihrem Vermieter haben, lässt sich trotzdem oft eine Regelung finden."
Hier komplett mit weiteren Tipps:
Ja danke ... hilft aber nicht bei meinem Problem.
Dann beantragt doch eine oder mehrere Wertstofftonne/n (muss allerdings der Vermieter machen). In der Küche ein geteilter Mülleimer für Plastik und Restmüll, darin die üblichen Mülltüten und die dann in die Tonne entsorgen.
(Ja, wieder schön viel zusätzlicher Plastikverbrauch, aber anders geht's ja nicht).
Das müsste es doch in jeder Stadt geben? Die gelben Säcke sind bei uns nur zusätzlich, wenn die Tonne mal nicht reicht....
Die gelben Säcke sind bei uns nur zusätzlich, wenn die Tonne mal nicht reicht....
Neh, das ist hier im Haushalt schon anders. Wir trennen schon länger.
Hier können keine gelben Tonnen beantragt werden.
Sprech doch mal mit dem Vermieter wie er sich das vorstellt.
Wie gesagt, der Vermieter stellt sich vor, dass wir die Dinger in der Wohnung lagern.
Hast Du keine Küche, wo Du die gelben Säcke abstellen kannst? Sofa und Schlafzimmer sind wohl nicht der geeignete Ort!
Sie ist zu klein, musste schon Teile der Küche in das Wohnzimmer outsourcen. Zudem ein Duchgangsraum zum Schlafzimmer und Wohnzimmer, der Flur (welcher gerade mal so breit ist, dass man von der Wohnungstür zur Küche gehen) kann, beherbergt noch die Badezimmertür. Also, dort ist auch kein Platz.
Ich habe nach 14 Tagen einen gelben Sack, wo kommen bei Dir massenhaft gelbe Säcke her?
Ich habe keine Säcke, sondern Container. Aber meine Mutter hat immer mindestens zwei, drei Säcke. Sie hat aber auch einen Balkon, wo der Ständer für den gelben Sack steht und einen Keller, wo volle Säcke zwischengelagert werden können.
Wir sind zu zweit. Selbst wenn es nur anderthalb Säcke sind bis zur Abholung, so steht einer rum und es gibt hier wirklich keinen Ort, wo er annähernd hingehören könnte. In die Wanne vielleicht?
Willst du massenhaft Säcke in deiner Küche stehen haben? Die Säcke werden nur aller zwei Wochen abgeholt.