Wo sind DHL Transporter versichert?
Hi. Meine Frau wurde von einem DHL Transporter gerammt, und war nicht Schuld. Leider hat Sie kein Kennzeichen, jedoch den Namen des Fahrers. Dieser meldet sich jedoch nicht mehr
Wie heißt die Versicherung der DHL Flotte?
Bitte um Hilfe. Danke
Laut Gutachter braucht man die Gegnerische Versicherung. Laut Polizei: Was sollen wir da tun? (im Nachhinein).
Dank an HansWurst45
Vielen Dank an Varna52. Genau das habe ich gesucht.
6 Antworten
Die Post hat früher die Fahrzeuge selbst versichert. Bei einem DHL-Fahrzeug musst du erst mal feststellen ob es direkt von DHL fährt oder nur im Auftrag FÜR DHL. Die haben teilweise das gleiche Logo.
Ohne das Kennzeichen, kann sie das nur bei DHL (bzw. der Polizei) erfahren, welcher Fahrer in diesem Bezirk zuständig ist. Anhand des Unfalldatums und Uhrzeit sollte das festgestellt werden können.
Fahr zum nächsten DHL Hub und sprich mit dem Fahrdienstleiter. Dann findet sich der Rest.
Wenn der Fahrer jetzt alles abstreitet (aber erst dann), geht zur Polizei und mach Anzeige wegen Fahrerflucht.
https://www.dpdhl.com/de/datenschutz/schadenbearbeitung-datenschutz.html
"Die Kraftfahrzeuge der Deutsche Post AG sind bei der HDI Global SE haftpflichtversichert. Die Regulierung erfolgt durch die Deutsche Post AG."
Also einfach dort deinen Schaden geltend machen. Viel Glück.
Aah, sehr gut. Vielen lieben Dank.
Wird schwer, klar. Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass die Post da nicht unbedingt regulierungsfreudig ist. Hab meinen Anwalt knapp anderthalb Jahre hinterherjagen lassen bis ich mein Geld hatte. Ursprünglich auch ohne Kennzeichen, aber da die Touren ja meist die gleichen sind, ist das selbe Auto ne Woche später wieder in meiner Gegend umhergefahren und ich hab den Lackabrieb von meinem Auto daran erkannt und hatte dann ein Kennzeichen.
Daher hab ich ja auch viel Glück gewünscht. Der FS wird es brauchen.
Über die Versicherung werdet ihr da nichts herausfinden. Du musst die jeweilige Zentrale der Flotte kontaktieren und dort mit dem Vorgesetzten / Verantwortlichen sprechen.
Außerdem würde ich die Polizei hinzufügen. Wäre direkt nach dem Unfall so oder so besser gewesen! Könnte ja auch Fahrerflucht gewesen sein (kann man aus der Frage nicht entnehmen).
Puuu... es gibt so einen Zentralruf der Versicherungen. (Name fällt mir grad nicht ein.) einfach mal googeln, vielleicht können die helfen.
Danke. Habe da schon angerufen. Leider ohne Kennzeichen keine Chance.
Zentralruf:
0800 – 250 260 0
mh.... dann fahr doch mal zur nächstgelegenen DHL-Station und schau mal was die für Kennzeichen haben.... dann hast du zumindest eines, zwar nicht das, welches für den Schaden verantwortlich ist, aber darüber bekommst du dann die Versicherung.
Ohne Kennzeichen?