Wo darf man in England rauchen (Öffentlichkeit)?
Hallo, folgendes; ich fliege in ca. 5 Monaten für 1 Monat nach England (Oxford). Ich konnte im Internet leider nichts genaues finde, was mir weiterhelfen konnte, weshalb ich jetzt hier zwei Fragen habe:
1.) Wo ist es in England erlaubt zu rauchen? Ist es in der Öffentlichkeit, d.h. auf der Straße erlaubt oder gibt es dort bestimmte ,,Zonen``, in der man seiner Last nachgehen kann?
2.) Wie sieht es mit der Einfuhr aus (ich fliege von Berlin zum Flughafen Heathrow)? Ich drehe meine Zigaretten selber und würde vermutlich 2 Packungen a 30g plus Papes und Filter mitnehmen. Sollte ich es ins Handgepäck packen oder in meinen Koffer, welchen ich abgebe?
Ich bitte um Antworten, welche meine Frage beantworten & keine Gesundheitstipps;)
Danke schonmal im Voraus:-)
2 Antworten
Rauchen in der Öffentlichkeit ist dort genauso unbeliebt wie bei uns.
Du darfst aber den Tabak gerne mit ins Handgepäck nehmen. Rauchen im Flugzeug (auch auf der Toilette) verkneife Dir, sonst droht Dir böser Ärger!
Je nachdem, wo Du bist, sind an jeder Ecke Pubs. Davor kannst Du i.d.R. ohne Sorge rauchen. Dort stört es auch die wenigsten Leute ;-)
"genauso unbeliebt wie bei uns."
Also gar nicht? niemanden interessiert es was andere menschen mit ihrem leben machen?
LONDON(20.12.2018) Ja, man darf in ganz England in der Öffentlichkeit Rauchen, jeder 2te hatte eine cigarette in der Hand, sogar Engländer, es geben Bereiche, wo es verboten ist, das sind: Bushaltestellen und die Underground.